Wer noch eine schnelle Geschenkidee für die Adventszeit sucht ist mit diesem Adventskranz to go auf der sicheren Seite. Schnell gemacht, hübsch anzusehen und noch nützlich :)

Hier geht es zur ANLEITUNG

Vermutlich hat es jeder noch irgendwo rumliegen, ein Puzzle bei dem Teile fehlen oder das Motiv nicht mehr gefällt und das seit einer gefühlten Ewigkeit niemand mehr zusammengesetzt hat. Zeit, diesem Puzzle neues Leben einzuhauchen!

Wie genau das geht zeigen wir euch in der Anleitung: ANLEITUNG

Beim Kinder- und Jugendtrachtentreffen im Juli auf Föhr haben wir mit 70 Kindern und Jugendlichen das Chaosspiel auf dem Gelände des Landschulheims gespielt.

Da wir anschließend von mehreren Personen nach der Anleitung gefragt wurden und weil wir denken, dass vielleicht jemand Lust hat das Spiel bei der Gruppenstuinde, bei einem Wochenende oder einer Freizeit zu nutzen, haben wir euch hier die Anleitung zusammengestellt. Einige Aufgaben sind auf das Landestrachtentreffen zugeschnitten, die müsst ihr ändern, alle anderen sind aber problemlos übertragbar.

Anleitung Chaosspiel

Anfang Juni haben wir auf der Landesgartenschau in Eutin mit vielen Besuchern Brummhummeln gebastelt. Für alle diejenigen, die nicht genug davon bekommen können und für alle, die leider nicht dabei sein konnten stellen wir euch hier die Bastelanleitung zur Verfügung. Vielen Dank an unsere ehemalige FÖJ lerin Nadine, die diese Anleitung erstellt hat.

Solltet ihr Interesse an fertigen Brummbienen-Bastelsets haben könnt ihr sie bei uns gegen einen geringen Unkostenbeitrag und Erstattung der Portokosten erhalten. Sprecht uns an!

Jugendverband im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund
Hamburger Landstr. 101
24113 Molfsee


Tel.: 0049/431/98 384-14
FAX: 0049/431/98 384-23
eMail: jshhb@heimatbund.de

Facebook

JSHHB